Die vergangene Saison war wie für alle nicht leicht. Dennoch konnten wir im Mai mit unserer Vorbereitung starten. Die größte Änderung dabei war, das Stabi- und Athletiktraining fand nicht wie sonst im Medius in Schliersee statt, sondern Online als Videokonferenz.

Trainer Mia san 4 2

Am 27. und 28. März hatten die Buckelpistenfahrer mit den deutschen Meisterschaften in Airolo in der Schweiz ihren Abschluss einer coronabedingt eher spärlichen Wettkampfsaison.

Felix Wagner DM

Am Sonntag, den 21.03. und Montag, den 22.03., fanden im russischen Krasnojarsk, das ca. 3300 km östlich von Moskau liegt, die Jugend-Weltmeisterschaften im Freestyle Buckelpistenfahren statt.

Felix Wagner Backflip grab s1024

Am Dienstag, den 2. und am Mittwoch, den 3. März fanden in der Schweiz in Airolo zwei Europacups im Freestyle Buckelpistenfahren statt.

Felix Wagner Backflip grab

Der Skiverband Oberland gratuliert ganz herzlich zur Wahl des nordischen Trainer des Jahres!!!

Otto 7

Vom 18.-20. September waren wir zur traditionellen Zentralen Leistungskontrolle des DSV in Oberhof. Dieses Jahr der erste Wettkampf nach dem Corona-Lockdown. Deshalb galten natürlich besonders strenge Hygieneregeln.

DSC5411

Lange musste der Langlauf Nachwuchs in diesem Jahr Corona bedingt auf die Siegerehrung des Raiffeisen Cups warten. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und die Teilnehmer der Kinder- und Jugendklassen konnten bei strahlendem Sonnenschein im Lenggrieser Kurpark ihre verdienten Urkunden und Pokale entgegen nehmen.

IMG 20200925 WA0005

Letzten Samstag fand der 1. Wettkampf der DSC-Serie in Form eines Konditionsbewerbes in Isny im Allgäu unter den strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen statt.
Das U14 Team des Skiverbands Oberland (SVO) war mit insgesamt 18 Athleten/innen vor Ort vertreten. Alle waren bis in die Haarspitzen motiviert und freuten sich endlich wieder in den Wettkampfmodus einzutauchen.

dsv

Wichtig

20.05.2021

Der PZW-Test kann auch dieses Jahr nicht stattfinden.

Bitte meldet Eure Kinder bei den PZW-Schulen an, über die PZW-Eignung entscheiden dann die BSV-Trainer.

 

Einladung und Informationen zu den beiden U12-Camps Nordisch

23. bis 25. Juli und 17. bis 19. September 2021

 

Unter den folgenden Webseiten findet ihr auch dieses Jahr wie gewohnt das komplette Rennsportsortiment für die kommende Saison 2021/22:

Intersport Schlichtner: www.rennsportmesse-oberland.de

Intersport Utzinger: www.utzinger-rennsport.de

Bei eventuellen Rückfragen stehen beide auch gerne telefonisch beratend zur Verfügung

 

Stellenausschreibung Schülertrainer/in im Tegernseer Tal

 

E-Book Terminkalender Saison 2020/21

 

Alle aktuellen Informationen zur Corona-Situation und die aktuell geltenden Maßnahmen sind auf den Homepages der Landratsämter Miesbach und Bad Tölz-Wolfratshausen                                                      www.landkreis-miesbach.de              und        www.lra-toelz.de                              zu finden sowie auf der Homepage des Bayerischen Skiverbandes (inklusive der Rahmenhygienerichtlinien für Wettkämpfe und Lehrgänge)                             www.bsv-ski.de

 

 

Hygieneschutzkonzept des SVO

 

 

1.000,- Euro Spende an die Initiative Oberland:

Laura Dahlmeier spendierte zwei Taschen Sportkleidung und Material und im Gegenzug spendete das SVO-Langlauf-Team 1.000,- an die Initiative Oberland

 

NEU! DSV Technikkatalog Alpin für U12 bis U16 Saison 2020/2021

 

wichtige Informationen zur A1 Bescheinigung                                                               (alle Angaben ohne Gewähr)

 

Leitfaden "medizinischer Dienst" für das Audi Skizentrum Sonnenbichl

 


Stellenangebote der Vereine auch unter Rubrik "Vereine"