Gleich einen international erfolgreichen Start haben die Biathleten des SV Oberland am zweiten Adventswochenende beim Alpencup in Obertilliach, Osttirol, hingelegt:

Johanna Puff vom SC Bayrischzell beendete den 6km Sprint am Sonntag als zweite, Magdalena Siglhuber (SC Lenggries) sicherte sich im selben Rennen den 12. Platz.

biathlon2

Zu Beginn der Rennsaison 2018 / 2019 wurden vom Bayerischen Skiverband zwei Oberlandler zum internationalen Ländervergleich Arge Alp nach Airolo in die Schweiz eingeladen.

teamarge2

Nachdem leider das traditionelle BSV-Camp in Seefeld dieses Jahr aufgrund von Schneemangel abgesagt werden musste, schlossen wir uns kurzerhand mit der Region 3 (Inngau/Chiemgau) des Bayerischen Skiverbandes zusammen und organisierten kurzfristig einen Lehrgang in Livigno/ITA. Mit insgesamt 14 Sportlern und zwei Trainern machten wir uns auf den Weg.

Foto Livigno

Ausgezeichnet!
SC Miesbach erhält „Das Grüne Band 2018“ für vorbildliche Talentförderung im Verein von Commerzbank und DOSB

Foto Preisverleihung Miesbach Gruenes Band Snowboard 22.11.2018 s1024

Der große Umbruch in der Führungsspitze des Skiverbands Oberland (SVO) ging absolut geräuschlos über die Bühne....

181024 HV SVO 052 f s1024

Mit der Saison 2018/19 übernimmt der langjährige SVO Partner
Sport Schlichtner aus Rottach-Egern das Sponsoring des
U12 Schülercups

IS Schlichtner Cup Logo

Die Jugend-Biathleten des Skiverbands Oberland haben einen großartigen Saisonauftakt hingelegt. Beim 1. Deutschlandpokal Nordcup, der von 5. bis 7. Oktober in Ruhpolding stattfand, sicherten sich drei der vier aus dem Oberland angereisten Sportler eine Top-Ten-Platzierung.

johannapuff WA0009

Vom 20.-23.September waren wir zur traditionellen Zentralen Leistungskontrolle des DSV in Oberhof. Dort fanden ein Citysprint in Zella-Mehlis, ein Cross-Rennen und ein Skirollerrennen beide in Oberhof am Genzadler statt.

Lucas Boegl ZLK2

Wichtig