1.+2. DSV DP und 3.+4. Schülercup in der Buckelpiste in Lenggries

Felix Wagner Fahrtn
03.03.2020 Text: Ferdl Eichner Foto: privat (Kerstin Wagner)

Am 29.02. und 1.03. fanden in Lenggries am Garlandhang wieder mehrere Freestyle Buckelpistenwettkämpfe statt. An beiden Tagen wurden jeweils ein Schülercup und im Anschluss

daran ein Deutschlandpokal, bei dem auch die Schülerjahrgänge U 15 und älter teilnehmen konnten,  durchgeführt. Trotz des Wärmeinbruchs und starkem Regen Anfang der Woche konnte die Buckelpiste wieder für die Rennen präpariert werden, nachdem sich die Temperaturen ab Wochenmitte abgekühlt hatten und etwas Schneefall die Bedingungen verbesserte.

Am Samstag konnte sich Felix Wagner vom SC Bad Tölz über zweimal Gold freuen, er holte sich die Siege mit Tagesbestleistung sowohl bei den Schülern in der U 15 als auch im Jugendcup mit fast fehlerfreien Fahrten und hohen und weiten Backflips.
Felix Wagner Backflip 1n

Sein Vereinskamerad Benedikt Kellermann landete in Klasse U 17 im Schülercup auf dem vierten Platz und beim Deutschlandpokal auf Rang sechs. Weitere Starter waren Katharina Michl (SC Bad Tölz) und Xaver Lankes  (SV Tegernsee) in der U 13, jeweils allerdings als einzige Läufer.

Svenja Sturma vom TSV Otterfing ging beim Deutschlandpokal an den Start und wurde Vierte.

Am Sonntag konnte sich Xaver Lankes beim Schülerrennen die Goldmedaille holen vor Ben Manthey und Maximilian Schilling (beiede SV Bad Heilbrunn).

(beide SV Bad Heilbrunn). Katharina Michl war in der U 13 der Mädchen wieder ohne Konkurrenz. Auch für Felix Wagner lief es beim Schülercup gut, er holte wieder Gold, allerdings hatte er beim Deutschlandpokal etwas Pech. Ein Bremser nach dem ersten Sprung, einem Doppeltwister, kostete ihn wertvolle Punkte für die Fahrtechnik, was er auch mit seinem Backflip an der zweiten Schanze nicht mehr wettmachen konnte und er sich mit Rang vier begnügen musste. Svenja Sturma wurde wie am Vortag Vierte bei den Damen und Benedikt Kellermann erreichte Platz zehn.

zu den Ergebnissen:  1. und. 2. Deutschlandpokal Da + He

3. Schülercup         und  4. Schülercup