Sport Conrad Cup ein voller Erfolg

sportconrad2018
13.03.2018 Text: H. Krey Foto: privat

Der erste Sport Conrad Cup in der Region 4 war ein voller Erfolg. 201 Schülersportler und jugendliche Nachwuchsläufer beteiligten sich an der Rennserie. Damit zählt der Conrad Cup zu den größten  Rennserien für den Nordischen Nachwuchs in Deutschland. Bestehend aus vier Rennen im Oberland und Werdenfels wurden aus den drei besten Wettkämpfen pro Läufer die Sieger ermittelt. Mit einem Streichresultat hatten sogar Läufer Chancen auf den Sieg, welche einmal nicht starten konnten. Durch die verschiedenen Wettkampfprofile (Distanzrennen Classic, Duathlon, Nordic Cross) wurde der komplette Langläufer gesucht. Einen großen Anteil am großartigen Gelingen der Serie hatte der Sponsor Sport Conrad. Bei der abschließenden Siegerehrung beim letzten Wettkampf in Lenggries bekamen die Sportler große Augen. Jeder Klassensieger erhielt von Florian Ertl als Vertreter von Sport Conrad einen Gutschein über ein paar Langlaufrennski.  Auch der zweit- und drittplatzierte durfte sich noch über einen Preis in Form eines hochwertigen Rennwachses freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das äußerst großzügige Sponsoring von Sport Conrad. Wir wissen dies sehr zu schätzen. Wir hoffen auf weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle unseres Langlaufnachwuchses. Um die Zukunft des Langlaufsports in der Region 4 ist es sehr gut bestellt. Die größten Teilnehmerzahlen stellten die jungen Jahrgänge der Klassen U 10 und U 11.

Hans Krey, Skiverband Oberland