Kids Nachwuchs Camp vom SC Miesbach

image3
21.03.2018 Text: Andi Polke Foto: privat

Beim Kids Nachwuchs Camp vom SC Miesbach in der Actiowelt-Sudelfeld waren 18 Snowboardinnen und Snowboarder am Start.

image1 s1024

Bei warmen Temperaturen trainierten die Kids mit den Miesbacher Jugend-Coaches am Samstag auf der Piste und im Crossparcour. Die sehr gut präparierte Cross Strecke war ein echtes Highlight für die Kids.  Nach zwei Zeitläufen und der Wienerparty am Mittag zur konnten alle gestärkt in die Heats „Mann gegen Mann“ um die Plätze boarden. Im Modus jeder gegen jeden wurden die Halbfinalteilnehner ermittelt.

image4

Am Ende waren bei den Mädels Lina Loibl (9Jahre) und Marion Hilbert (13Jahre) ganz vorne. Beni Werner (9Jahre) und Michael Fischhaber(13Jahre) gewannen jeweils ihre Jungenklasse.

image2

Am Sonntag wurden die Kids an die verschiedensten Hindernisse  wie Boxen, Tubes und Kicker im Park herangeführt. Sie übten in Kleingruppen und verbesserten ihre Skills. Im Contest-Modus „Game of S.N.O.W. „ konnte jeder Tricks vorgeben, den alle nachmachen mussten. So wurden letztendlich die Parksieger Jonatan Rombauts (13Jahre) und wieder Beni Werner bei den Jungs, sowie wie auch am Vortag bei den Mädls Lina Loibl und Marion Hilbert ermittelt.
Alle hatten viel Spaß und vielleicht war ja schon der zukünftige Olympiateilnehmer dabei

image5