SVO-Biathleten beim 4-Länder-Vergleich in Obertilliach

vierlaendervergl
29.03.2018 Text: Ch. Grimm Foto: privat

 

Für den SVO waren Gabriel Wolpert und Michael Palicka (beide SC Bad Tölz), außerdem Magdalena Frey (Hartpenning) und Emilia Liebing (Lenggries) dabei.
Außer den Bayern starteten Teams aus Südtirol und Tirol, zusätzlich war die Schweiz als Gastland eingeladen.
Die Athleten des SVO gingen im Bereich S 13 an den Start, hier wurden zwei Wettkämpfe gelaufen, Einzel und Sprint. Im Einzel wurde 3 mal geschossen und 4 km gelaufen und im Sprint wurde 2 mal geschossen und 3 km gelaufen.
Es war ein aufregendes Wochenende für die Athleten, speziell wegen der internationalen Beteiligung.
Insgesamt belegten die Bayern in der Länderwertung den 2. Platz, knapp hinter Südtirol.
Die Ergebnisse der SVO Athleten:
Magdalena Frey  8. Platz Einzel und 10. Platz Sprint
Emilia Liebing 17. Platz Einzel und 14. Platz Sprint
Gabriel Wolpert  13. Platz Einzel und 13. Platz Sprint
Michael Palicka  15. Platz Einzel und 16. Platz Sprint