Biathlon Bayerncup in Neubau

BC Neubau
14.09.2018 Text: H. Frey Foto: privat

Die Schüler-Biathleten beendeten die Sommerferien in Neubau im Fichtelgebirge. Hier fand traditionell der Bayerncup mit RWS-Schießen, Berglauf auf den Ochsenkopf und Massenstart-Rennen statt. Die sieben angereisten SVO Sportler erkämpften dabei fünf Sockerlplätze und weitere sechs Top-6 Platzierungen. Am erfolgreichsten war Michael Palicka (U14m), er hat in seiner Altersklasse als erster das Ziel am Ochsenkopf erreicht und wurde sowohl beim RWS-Schießen und Massenstart dritter. Auch Gabriel Wolpert (U14m) stand einmal am Stockerl ganz oben, er gewann den Massenstart. Magdalena Frey (U14w) steuerte ebenfalls eine Medaille bei, sie wurde beim RWS-Schießen dritte. Anna Wynne Berger (U15w), Marisa Emonts (U14w) und Laura Mönig (U14w) rundeten mit Platzierungen ganz knapp neben dem Stockerl die Leistung der Mannschaft ab.

Eine tolle und lobenswerte Bilanz!

Leider mussten zum Schluss zwei Disqualifizierungen durch das strenge Kampfgericht akzeptiert werden. Sportler und Mannschaft zeigten hier aber ein vorbildliches und sportliches Verhalten und gingen gestärkt aus diesen erfolgreichen wie lehrreichen Wettkämpfen hervor.