Biathlon DSC am Notschrei

DSCBiathlonNotschrei
05.02.2019 Text: H. Frey Foto: privat

 

Im Nordic-Center Notschrei herrschte in letzter Zeit Hochbetrieb, an drei Wochenenden in Folge fanden dort Schülercups und Deutschlandpokale statt. Zuletzt waren die Biathleten dran, der Skiclub Todtnau richtete als Ersatz für den kürzlich abgesagten DSC in Oberwiesenthal einen Schülercup aus. Trotz der kurzen Vorlaufzeit wurde von dem engagierten Organisationsteam ein perfektes Programm geboten: Allgemeines Training am Freitag, Technik-Sprint am Samstag und eine Verfolgung am Sonntag. Das (Sau)Wetter am Freitag (Regen) und am Sonntag (Schnee, Nebel, gefrierender Nebel) schadete der Stimmung und dem Elan unserer kleinen Mannschaft nicht und auch die extrem widrigen Bedingungen am Schießstand bei der Verfolgung wurden mit Bravour gemeistert. Zwar sind diesmal keine TOP Platzierungen erzielt worden, aber schon in zwei Wochen steht der nächste DSC in Oberhof an. Für die schwierigen Strecken dort haben sich die SVO Sportler übrigens am Notschrei optimal vorbereitet: der nahe gelegenen Skilift war die ideale Location für rasante bergab Fahrten und unser spezielles Training am Lift das Highlight des Wochenendes.