Swix Luchsi Cup im Sudelfeld

IMG 20190223 WA0008
26.02.2019 Text: SVO Foto: privat

 

Der SC Miesbach, der das erste saisonale Rennen , genannt Swix Luchsi Cup, für den jüngsten alpinen Nachwuchs des Bereiches Schlierach- und Leitzachtal in den Altersklassen U 6, U 7 und U 8 am Kollaklift am Sudelfeld ausrichtete, konnte 40 Aktive aus vier Vereinen begrüßen.

Die meisten Teilnehmer stellte der SC Schliersee, dicht gefolgt von der SG Hausham.

Bei den Jüngsten, in der Kategorie U 6 des Jahrganges 2013 setzten sich Carolin Seemüller (SC Schliersee) und Elias Nösel (SC Miesbach) an die Spitze. In der U 7 kam der Modus „Best oft Two“, also die Wertung des besseren Laufes, Magdalena Ostermeier von der SG Hausham zugute. Sie übertrumpfte im zweiten Durchgang noch ihre Vereinskollegin Annamaria Peintner. Bei den gleichaltrigen Buben des Jahrganges 2012 hatte dies Basti Sissmeier vom SC Miesbach nicht nötig. Er fuhr zweimal die schnellste Zeit. Dies gelang auch Linda Oberleitner (SC Schliersee) und Maximilian Bautz (SC Schliersee) in der U 8, wobei Bautz in beiden Läufen der absolut Schnellste am Kollaklift war.
IMG 20190223 WA0005 f