Biathlon Saison-Start mit Arnd Peiffer

IMG 3465
16.05.2019 Text: H. Frey Foto: privat

 

Die SVO Biathleten und viele Kinder, die es noch werden wollen starteten am Samstag 11.05.2019 in die Saison 2019/2020. Die Aufregung am Sportplatz in Hartpenning war groß, denn gleich zum Saison-Auftakt hatte sich hoher Besuch angekündigt: der amtierende Weltmeister und Olympiasieger Arnd Peiffer stellte sich dem schier unerschöpflichen Strom an Fragen der Kinder, verteilte unermütlich Autogramme und ließ sich zudem beim Staffel-Biathlon-Wettkampf mit Lasergewehren von unserem Nachwuchs herausfordern. In dem von einigen Kindern kreierten und aufgebauten Parcour sowie am Schießstand konnten spannende Duelle zwischen Groß und Klein beobachtet werden. Alle Teilnehmer erhielten individuelle Medaillen und handsignierte Urkunden als Andenken. Nach sechs Wochen Trainings-Pause starten die Schüler nun gut erholt und top motiviert nächste Woche mit einem neuen Trainer-Team wieder durch. Für die jüngeren Kinder gehts dann nach den Pfingstferien mit einem neu konzipierten Kurs-System los.
Herzlichen Dank an den TSV Hartpenning für die Bereitstellung der Sportanlagen, dem SC Lenggries für die tatkräftige Mithilfe in der Organisation und Durchführung der rundum gelungen Veranstaltung und dem BSV sowie der FSG Lenggries fürs Ausleihen der Lasergewehre!