Erfolgreicher Kondi DSC für die U16er Nachwuchsathleten

20190721 130650
05.08.2019 Text: Klaus Ertl Foto: privat

 

Am Wochenende fand für den ältesten Schülerjahrgangs der alpinen Rennläufer der erste Vergleichswettkampf des deutschen Schülercups, der höchsten nationalen Rennserie, in Tutzing am Starnberger See statt. Die Athleten der Altersstufe U16 wurden dabei zum „Konditionswettkampf“ gerufen, wo sie in allen Konditionellen Bereichen getestet und gefordert wurden. Es standen am Samstag verschiedene Parcours auf dem Programm, zum einen ein Gleichgewichts- und ein Rumpfkraftparcour bei denen man soweit wie möglich kommen musste, zum anderen ein Kraftausdauerparcour und eine Agilityaufgabe, die so schnell wie möglich bewältigt werden sollten. Schon am ersten Tag überzeugten die Athleten des Skiverband Oberlands und konnten bei den Jungs eine Doppelführung durch Maxi Wolf und Gustav Weinmann erreichen, bei den Mädels standen Fidelis von Preysing auf dem zwischenzeitlich ersten Rang, Emily Wörle auf dem Dritten.


20190721 120738 f
Tags darauf, am Sonntag, folgten dann ein Schnelligkeitslauf durch die ganze Halle mit zahlreichen Hindernissen und abschließend ein Ausdauerlauf über ca. 3 km. 


20190721 133510
Die Oberlandathleten verteidigten ihre Podestplätze vom Vortag, so wurde Fidelis von Preysing in der Gesamtwertung dritte, Emily Wörle holte sich den Gesamtsieg und dass als Jahrgangsjüngere.

20190721 134050
Bei den Jungs holte sich Gustav Weinmann Platz 1, Maxi Wolf wurde Dritter, punktgleich mit Alessandro Chini, der mit einem tollen Schnelligkeitslauf noch einige Plätze gut machte.

Den Spitzenergebnissen schloss sich ein starkes Mannschaftsergebnis an, mit Pia Grünewald auf Platz10; Emma Haug, Platz 12; Vroni Lindner Platz 13; Leitner Christina Platz 28; Sophia Schrezenmeier Platz 44

Bei den Jungs erreichten noch Emil Röttele Platz 18, Christopher Holm Platz 20, Thomas Ederl Platz 21, May Benjamin Platz 24, Murböck Kilian Platz45

 

Emily Wörle ( SC Bad Tölz)

Fidelis von Preysing ( SC Ostin)

Pia Grünewald, Emma Haug ( SG Hausham)

Vroni Lindner, Sophia Schrezenmeier, Alessandro Chini, Emil Röttele, Kilian Murböck, Valentin Wahler ( SC Lenggries)

Christina Leitner ( SC Schliersee)

Christopher Holm, Thomas Ederl ( SLV Tegernsee)

Benjamin May ( TSV Otterfing)

Maxi Wolf ( SV Wackerberg-Arzbach)

Gustav Weinmann ( SC Rottach-Egern)