DSV Würth Shootingstar Event mit Olympiasieger Fritz Fischer

IMG 9382
22.09.2020 Text: M. Broschart Foto: privat

Was für ein grandioser Tag für unsere Schülerbiathleten! Organisiert vom Skigau Werdenfels und dem Förderverein Biathlon Werdenfels e.V.,wurden wir zum DSV Würth Shooting Star Camp eingeladen. Die jungen Talente aus der Region Werdenfels, Oberland und München durften gemeinsam mit dem DSV Talentscout Fritz Fischer und den jeweiligen Stützpunkttrainern trainieren und die besten Nachwuchssportler wurden am Ende in spannenden Wettkämpfen zum Shooting Star gekürt.

IMG 8930

Am Vormittag gab es in der WM Arena Seefeld ein anspruchsvolles & intensives Skiroller Training, dass von Fritz Fischer geleitet wurde. Am Nachmittag ging es dann nach Kaltenbrunn und in einem spannenden Biathlon Wettkampf konnten alle Biathleten zeigen, was sie drauf haben.

IMG 20200919 193010

Für das hart umkämpfte Final Rennen konnten sich Regina Schilcher, Emilia Broschart, Giulia Müller, Christian Hartmann, Andal Schlick und Seppi Schilcher qualifizieren. Im Finale, in dem alle Altersklassen gemeinsam gewertet wurden, belegte Regina Schilcher den 2. Platz & Christian Hartmann den 3. Platz auf dem Stockerl!

DSF4065

Abgerundet wurde der Tag durch einen Überraschungs-Besuch von Magdalena Neuner, die nicht nur Autogramme geben, sondern sich auch den vielen Fragen der Nachwuchsbiathleten stellen musste. Vielen Dank an den Skigau Werdenfels, dem DSV, Sina Brübach und Fritz Fischer für diesen sensationellen Event, der allen Kindern ein breites Grinsen & leuchtende Augen beschert hat und mit Sicherheit lange in Erinnerung bleiben wird!

IMG 3