Siegerehrung Raiffeisen Cup Saison 19/20

IMG 20200925 WA0005
25.09.2020 Text: M. Broschart Foto: privat

Lange musste der Langlauf Nachwuchs in diesem Jahr Corona bedingt auf die Siegerehrung des Raiffeisen Cups warten. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und die Teilnehmer der Kinder- und Jugendklassen konnten bei strahlendem Sonnenschein im Lenggrieser Kurpark ihre verdienten Urkunden und Pokale entgegen nehmen. "Wir ziehen das ja nur für die Kinder durch, damit sie ihre verdienten Pokale bekommen und motiviert in den kommenden Winter gehen", erklärte Jan Richter (Jugendsportwart SC Lenggries). Zusammen mit Mik Broschart (3. Vorstand Nordisch SVO) und Oliver Kesper (Sportwart Nordisch SVO) wurde die Siegerehrung durchgeführt.

IMG 20200920 WA0000

Eingeteilt waren die Nachwuchscracks in zwei zeitversetze Gruppen - U8 bis U11 und anschießend U12 bis U18. Bei der jährlichen Vereinswertung zeigte sich das gewohnte Bild: auf dem dritten Platz (7571 Punkte) kam der SF Gmund, Platz zwei (8215 Punkte) ging an den TSV Hartpenning und mit großem Abstand (15790 Punkte) gewann erneut der SC Lenggries diese Wertung.

IMG 20200925 WA0000

Die Einzelergebnisse in der Übersicht: