Finale sbxTrophy 2022: Danilo Pohl u.Rosalie Bauer sind neue Dt .Jugendmeister

9
15.04.2022 Text: A. Polke Foto: H. Babilon

 

Am vergangenen Wochenende fand der krönende Saisonabschluss der sbxTrophy 2022 im Skiparadies Grasgehren statt. Bei ständig wechselnden Bedingungen fighteten rund 60 Teilnehmer*innen um die begehrten Punkte für das Gesamtranking. Die besten Sportler*innen der Saison wurden am Ende geehrt. In der Kategorie U15 männlich und weiblich sind die bestplatzierten Deutschen die neuen Jugendmeister in der Disziplin Snowboardcross.

12

Einige Teams haben den letzten Tourstopp auf Grund der knappen Schneelage schon in Frage gestellt. Pünktlich zum Ferienstart verwandelte sich das Allgäu allerdings nochmal in eine Winterlandschaft. Insgesamt schneite es am Wochenende weit über 30cm. Mit viel Einsatz und Leidenschaft konnte die Strecke am Samstag- und Sonntagmorgen renntauglich gemacht werden. An beiden Renntagen wurde im direct Heat Format gestartet. Das bedeutet, dass keine Zeitläufe für eine Qualifikation gefahren wurden, sondern alle Teilnehmer direkt in die Finals eingezogen sind. Die Startreihenfolge ergab sich an Hand des aktuellen Rankings. Somit kam es zu spannenden Duellen den ganzen Tag lang.

13

Neuer Tag, neues Glück: Mit den frisch gesammelten Punkten starteten die Fahrer*innen am Sonntag in das letzte Rennen der Saison. Durch Schneefall am Morgen und Sonneneinstrahlung am Mittag forderte der Kurs alles von dem internationalen Starterfeld. Am Ende konnten sich viele bekannte und erfahrene Teilnehmer*innen durchsetzen und bis ganz nach vorne fahren. Hier findet ihr die kompletten Ergebnisse vom Sonntag (Heats).

14

 Nach einer langen Saison mit zahlreichen Rennen geht die sbxTrophy 2022 zu Ende. Unter anderem wurden die Baden-Württembergischen und die Bayerischen Meisterschaften im Rahmen der Wettkampfserie ausgetragen. Am Ende stehen folgende Athlet*innen verdient ganz oben:

 Gesamtranking sbxTrophy 2022

 U12w

1. Isabella Wörner (TSV Uhlbach)

2. Ida Bauer (SC Miesbach)

3. Sita Heiny (SC Altglashütten)

4. Maja Polke (SC M)

5. Magdi Bösl (SC M)

U12m

1. Leo Herzog (SC Nesselwang)

2. Manuel Karallus (DAV Ulm)

3. Noa Herzog (SC Nesselwang)

7. Leo Schwab (SC M)

8. Babilon David (SC M)

10.Moritz Bauer (SC M)

11. Moritz Polke (SC M)

12. Felix Zehetmeier (SC M)

14. Niko Bezenar (SC M)

U15w

1. Rosalie Bauer (SC Miesbach)

2. Lucie Korinkova (Snowbeasts CZE)

3. Hanna Gauß (SC Hausach)

 U15m

1. Danilo Pohl (SC Bissingen)

2. Tommy Lee Richter (WSV Ebingen)

3. Ludwig von Hurter (SC Miesbach)

5. Benedikt Werner (SC M)

6. Felix Babilon (SC M)

8. Lenard Ebner (SC M)

12.Bene Bösl (SC M)

 Open m

1. Felix Schwenkel (SC Huelben)

2. Maxi Rathgeb (SC Miesbach)

3. Kenta Kirchwehm (WSG Feldberg)

 15

Neue Deutsche Jugendmeisterin ist Rosalie Bauer vom SC Miesbach, Deutscher Jugendmeister sbx ist Danilo Pohl (SC Bissingen). Herzlichen Glückwunsch!

16

Das gesamte Ranking findet ihr auf Homepage Snowboard Germany