Snowboard - Snowboard - Allgemein

Derzeit sind acht Snowboarder aus dem Oberland im Team Germany vertreten. Einer hat sich dieses Jahr vom Rennzirkus verabschiedet: der vom SC Miesbach kommende Snowboardcrosser Konstantin Schad (3-maliger Olympiateilnehmer und Dritter bei den X-Games 2014 und 16). Wir sagen DANKE für die tollen Höhepunkte und werden Dich weiterhin als Vorbild im Blick haben. Aktuelle SC Miesbacher SBX´ler im Weltcupzirkus ist Kiko Beckhaus (Bronze bei EYOF 2015, JWM Silber 2017 und WM-Achte 2019), auf Europcup-Ebene boardet Maxi Rathgeb (Vierter JWM 2018) und Celia Trinkl (JWM 2019 und 2020) und Oliver Christov wird sich im Nachwuchsteam beweisen. Im Team Freestyle fährt Annika Morgan (Silber Slopestyle JWM 2018 und Silber Medaille Big Air JWM 2020), Christoph Lechner (Halfpipe 9. JWM 2018) und Bruder Florian Lechner (beide SC Ostin) sowie Cheyenne Loch im Team Race (SC Schliersee, 9. WM 2019, 4. WM 2017).

Im Team Bayern fahren diese Saison sechs AthletInnen im Snowboardcrosskader des Oberlandnachwuchses, alle vom SC Miesbach. Die restlichen Nachwuchsathleten des Skiverband Oberland e. V.  werden im Team Oberland von professionellen Trainern betreut.
Das Team Oberland nimmt an der nationalen Snowboardcrossserie „SBX-Trophy“ und der Junior Frestyle Tour teil.

Für den jüngsten Nachwuchs U12 gibt es die ShredKids. Diese Tour ist speziell zur Nachwuchsfindung ins Leben gerufen worden. Jeder der Lift- und Kurvenfahren beherrscht, kann daran teilnehmen.Dieses Angebot findet im Oberland in Lenggries und am Sudelfeld statt. (Infos unter: www.shred-kids.de)
Die für alle Rookies prädestinierte Kids Snowboard Tour präsentiert von Burton wird am Sudelfeld und am Brauneck vom SC Miesbach ausgerichtet.Diese findet am 15./17. Januar 2021 in der Actionwelt Sudelfeld/Bayrischzell statt.

Alle Snowboardbegeisterten zwischen 5 und 12 Jahre, die erste Erfahrungen mit Snowboarden als Wettkampfsport sammeln wollen oder schon mal einen Contest gefahren sind, sind hier an der richtigen Stelle.
Der Spaß am Snowboarden – nicht der Wettkampf – soll im Mittelpunkt des Nachwuchscamps stehen! (Infos unter https://www.snowboardbayern.de/kids-snowboard-tour)

Ebenso stoppt wieder die Junior Freestyle Tour in der Actionwelt Sudelfeld am 23./24. Januar 2021. Dort sind alle Snowboarder bis 15 Jahre eingeladen am Game of S.N.O.W (Sa.) und dem Slopestyle Contest (So.) teilzunehmen und sich fette Preise abzuholen. Am ersten Tag vormittags, in der Coaching Session werden sich die Coaches von Snowboard Germany und Bayern persönlich um euch kümmern und euch mit Tipps und Tricks versorgen, um euer Können auf ein neues Level zu heben, die Game Session am Nachmittag steht dann ganz im Zeichen des Game of S.N.O.W., einem spaßigen Contestformat von Snowboardern für Snowboarder. Sonntags kann jeder im Slopestyle Contest sein Können unter Beweis stellen (Infos unter www.snowboardgermany.com).

Für alle SnowboarderInnen, die noch zur Schule gehen, findet der Schulwettkampf Snowboard am Sudelfeld statt. Dieses Jahr zum zweiten Mal auch für Grundschüler. Macht pro Schule ein Team aus 3 bis 5 Schülern und meldet euch an. Ein Tag Schule am Berg, was kann es Schöneres geben. (Anmeldung + Infos bei andi.polke@bsv-snowboard.de)

Termine:

Kids SnowboardTour präsentiert von Burton in der Actionwelt Sudelfeld
16./17. Januar 2021

(Ausrichter SC MB)
Infos unter: https://www.snowboardbayern.de/kids-snowboard-tour

Kids Nachwuchscamp

Junior Freestyle Tour in Actionwelt Sudelfeld

23./24. Januar 2021
(Ausrichter SC MB)

Infos unter www.sudelfeld.de und www.snowboardgermany.com

JuniorFreestyleTour